CNC-Fräsen

Zur täglichen Arbeit gehören Radien, Winkel, spezielle Profile wie auch konkave oder konvexe Oberflächen. Unsere Spezialisierung liegt in der komplexen Bearbeitung mit der 5-Achs-CNC-Maschine oder in der Reaslisierung einer effizienten und damit auch kostengünstigeren Produktion grösserer Serien, die komplex zu bearbeiten sind.

Dazu braucht es viel Know-how über die Fräswerkzeuge und deren Einsatz. Aber auch die Erfahrung zum Thema Schnittgeschwindigkeit, Drehzahl, Fräs-Strategie und Holzanatomie sind entscheidend für eine exakte und rationelle Ausführung.

Wir sind stolz, uns zu den Pionieren im Einsatz der 5-Achs-CNC-Technologie in der Holzbearbeitung zählen zu dürfen. Anfang der neunziger Jahre hat sich ein junges Mitarbeiterteam rund um den damaligen Geschäftsführer Paul von Rickenbach dieser Herausforderung gestellt. Zwei sind noch heute bei uns beschäftigt und setzen ihr grosses Wissen gewinnbringend ein.

Dank diesem Pioniergeist können wir heute auf ein Know-how in der 5-Achs-Frästechnik zählen, das einmalig ist.

mail@mf-m.ch 041/830 15 22