Vision

& Leitbild

Als Technologieführer im Bereich der Massivholzbearbeitung mittels modernster Technologie wie CNC und Laser lassen wir keine Wünsche offen. Wir sind der Inbegriff und erste Anlaufstelle für sämtliche Fragen in der modernen Massivholzbearbeitung.

Dank unserer Leidenschaft, Beständigkeit und stetigem Innovationsdrang bieten wir unseren Kunden massgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen in der optimalen Qualität.

Als Unternehmen sind wir in der Pflicht, gesellschaftliche Anliegen ernst zu nehmen und zu verstehen. Wir tragen eine soziale Verantwortung und engagieren uns für Umweltschutz, die Gesundheit unserer Mitarbeitenden und Gleichstellung.

Der Staat legt die gesetzlichen Rahmenbedingungen fest. Wir sind bestrebt, diese einzuhalten, vertreten jedoch auch unsere eigenen Überzeugungen und Werte.

Wir bedienen unsere Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen aus Massivholz und Holzwerkstoffen. Der Kunde profitiert von vielseitigen technologischen Möglichkeiten und Lösungen, umfangreichem Know-how und kurzen Lieferzeiten.

Unsere Produkte und Dienstleistungen stehen für top Qualität und genügen selbst hochkomplexen Ansprüchen.

Wir begegnen unseren Mitmenschen mit Respekt und handeln stets unter Berücksichtigung der Gesetze sowie der moralischen Grundsätze. Die Gesundheit und Würde unserer Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Unsere Kunden und Lieferanten behandeln wir fair und zuvorkommend.

Wir wollen uns als Schweizer Marktführer im Bereich der komplexen
CNC-Massivholzverarbeitung etablieren. Europaweit streben wir eine führende Position an.

Unsere internationalen Bestrebungen beschränken sich in einem ersten Schritt auf die Schweiz und den gesamten deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Liechtenstein). In einem zweiten Schritt streben wir den Ausbau unserer internationalen Tätigkeiten an.

Wir arbeiten auf ein nachhaltiges Wachstum hin. Der Gewinn wird vorwiegend in die Weiterentwicklung der Unternehmung sowie beispielsweise die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden investiert.

Wir verhalten uns stets partnerschaftlich, ehrlich und loyal. In Verhandlungen vertreten wir konsequent aber fair unsere Interessen.

Wir sorgen uns um das Wohl unserer Mitarbeitenden und bringen ihnen Wertschätzung entgegen in Form von Gesprächen, Hilfestellungen, Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Ausbildung. Wir sind bestrebt, ein solides Wertegerüst vorzuleben,und offen für flexible Anstellungsmodelle.

Wir nehmen unsere Angestellten ernst und legen Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation. Fairness und teamorientiertes Verhalten sind uns wichtig. Die Zusammenarbeit betrachten wir als ein Geben und Nehmen. Wir streben eine transformationale Führung an.

mail@mf-m.ch 041/830 15 22